Rush of Love von Abbi Glines (Rosemary Beach)

Hach, was war ich verliebt in die „Rush of Love“ Geschichte. In das Setting, mit dem man sich perfekt in einen Sommer in Amerika träumen lässt. Und natürlich in Rush – den Protagonisten und waschechten Bad Boy. Eigentlich in die ganze Reihe. Ich denke, dass die Rosemary Beach Bücher von Abbi Glines eine meiner absoluten Favoriten ist.

Die Geschichte von Rush und Blaire hat es mir so angetan, dass ich sie bereits drei mal verschlungen habe und ich sie euch unbedingt als eine der ersten vorstellen möchte.


Rush of Love – Verführt (Rosemary Beach, Band 1)

Rush of Love von Abbi Glines - Bad Boys Roman

Klappentext

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Quelle: amazon.de

Handlung: Rush of Love – Verführt (Band 1)

Rückblick:

Bis vor ein paar Jahren war Blaires Leben perfekt. Sie lebte glücklich mit ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester Valerie in einer Kleinstadt in Alabama. Doch dann kommt alles anders.

Ihr Vater verlässt die Familie, nachdem er einen Autounfall zu verschulden hatte, bei dem ihre Zwillingsschwester ums Leben kam. Kurze Zeit später erkrankt Blaires Mutter an Krebs. Die Behandlungen sind teuer und die Pflege sehr zeitintensiv. So muss Blaire nicht nur all ihr Hab und Gut verkaufen, sondern lässt auch ihren Freund Cain ziehen. Denn sie war der festen Überzeugung, dass er sie nur betrogen hat, weil sie einfach nicht genug Zeit für ihn hatte.

Als Blaires Mutter dann stirbt, steht sie mit nichts da. Kein Geld, keine Familie und keine andere Wahl, als ihren Vater um Hilfe zu bitten, von dem sie seit Jahren nichts mehr gehört hat…

Das Buch beginnt,

als Blaire mit ihrem alten Truck vor einer riesen Strandvilla in Rosemary Beach landet. Vor dem Haus, stehen eine Menge Luxusautos und es scheint, als würde eine riesige Party steigen. Hier wohnt ihr Vater also jetzt? Und schmeißt er wirklich eine Party, obwohl er genau wissen müsste, dass sie heute ankommen würde?

Doch es kommt noch schlimmer. Als Blaire von einem ihr unbekannten Typen ins Haus geführt wird, stellt sich heraus, dass ihr Vater mit seiner neuen Frau in Paris ist. Stattdessen trifft sie auf Rush, ihren neuen Stiefbruder, der von ihr alles andere als begeistert scheint. Zugegebenermaßen wirft sie sein gutes Aussehen ganz schön aus der Bahn. Doch Blaire weiß sofort, mit welcher Art von Mensch sie hier zu tun hat. Ein stinkreicher Bad Boy, der nichts anbrennen lässt.

Nachdem ihr Rush widerwillig vorübergehend das Zimmer seiner Haushälterin angeboten hatte, macht sich Blaire sofort auf die Suche nach einem Job. Denn sie muss sparen, um sich so schnell wie möglich eine eigene Wohnung leisten zu können. Nicht nur, weil sie in Rushs Haus offenbar unerwünscht ist und sie nicht weiß, wie lange er sie das kleine Zimmer noch bewohnen lässt. Nein, auch weil Blaire niemandem etwas schuldig sein möchte.

Und so kauft sie von ihrem letzten Geld eine Zeitung mit Jobanzeigen und wird bereits am ersten Tag der Suche im Golfclub von Rosemary Beach fündig.

Währenddessen beginnt zu Hause zwischen ihr und Rush ein Spiel zwischen Eis und Feuer. Oft macht er Andeutungen und zieht sich dann gleich wieder zurück. Immer wieder sagt er ihr, er sei nicht gut für sie. Und das weiß Blaire auch. Doch zugegeben – sie fühlt sich ganz schön zu ihm hingezogen.

Und dann gibt es auch noch Nan. Rushs andere Schwester, die Blaire überhaupt nicht leiden kann und ihr das Leben in Rosemary Beach einfach nur zur Hölle machen möchte.

Glücklicherweise hat Blaire mittlerweile Freunde gefunden. Und so findet sie immer wieder Rückhalt bei ihren Kollegen Betty und Jimmy. Doch als das Geheimnis ans Licht kommt, weshalb Rush sie immer gewarnt hatte, zerbricht nun der Rest von Blaires Leben in einem Scherbenhaufen…


Meine Meinung zum Buch

Okay, nachdem ich euch bereits erzählt habe, dass ich die ganze Reihe bereits drei mal am Stück gelesen habe, dürfte es kein Geheimnis sein, dass diese Rezension eher positiv ausfallen wird. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und so lässt sich das Buch gut in einem Rush.. ääh Rutsch lesen.

Sicher hat Abbi Glines das Rad mit Rush of Love nicht neu erfunden, dennoch war ich so gefesselt von der Geschichte und mitunter ziemlich verliebt in Rush, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings doch noch. Ab und an ist mir Blaires Art etwas naiv und zu verletzlich vorgekommen. Wäre sie sonst nicht als so abgeklärt umschrieben worden, wäre es mir wahrscheinlich auch nicht weiter aufgefallen.

Dennoch ein grandioser Auftakt der Rush of Love Reihe und eines meiner lieblings Bad Boys Bücher! Die Rezessionen der nächsten Bücher sind schon in Arbeit.


Weitere Infos zum Buch

  • Länge: 240 Seiten
  • Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 13. (14. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492304389
  • ISBN-13: 978-3492304382
  • Originaltitel: Fallen too far

Doch nicht das richtige Buch?
< Hier gehts zurück zur Übersicht meiner lieblings Bad Boy Bücher

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.