Knistern Pur – Fesselnde Dark Romance Bücher

Willkommen in der mysteriösen Welt der Dark Romance Bücher! Wenn du nach einer großen Prise Gefahr, düsterer Leidenschaft und fesselnder Romantik suchst, bist du hier genau richtig, denn in diesem Beitrag stelle ich dir meine persönlichen Empfehlungen der besten deutschen Dark Romance Bücher vor, die mein Herz schneller haben schlagen lassen. Denn seitdem ich das erste Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, ist es eines der Liebesroman Sub-Genres, die ich mittlerweile (insbesondere im Sommer) am meisten lese.

Was zeichnet Dark Romance Bücher aus?

Dark Romance Bücher nehmen uns mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, die von intensiver Liebe bis zu gefährlicher Leidenschaft reicht. Die Protagonisten bewegen sich oft auf dem schmalen Grat zwischen Licht und Dunkelheit, was die Geschichten unvorhersehbar und unglaublich packend macht. Bücher wie Shades of Grey machen es vor, dennoch reicht die Spanne der Düsterkeit in Büchern des Genres sehr weit. Aber keine Sorge! Denn auf meiner Liste der besten Dark Romance Bücher auf Deutsch sind alle „Härtegrade“ vertreten 🙂

Die Höhle des Teufels – Anna Zaires

Nachdem ihre Mutter ermordet wurde und die Täter es wie Selbstmord aussehen ließen, ist Chloe auf der Flucht. Weil ihr langsam das Geld ausgeht, nimmt sie einen Lehrerjob an. Ihr Arbeitgeber ist Nikolai. Stinkreich und der wohl atemberaubendste, aber auch gefährlichste Mann, den sie jemals getroffen hat. Doch trotz aller Anziehung ist sie sich nicht sicher, ob sie seine dunklen Geheimnisse wirklich erfahren will. Sie setzt lieber ihre rosarote Brille auf und das, obwohl sie weiß, dass innerlich all ihre Alarmglocken schrillen sollten. Und dann wäre auch noch die Frage was passiert, wenn ihre Verfolger sie doch noch einholen?

Das Buch gehört eher zu den sanfteren vertretern der Bad Romance Bücher. Trotzdem ist es keine Spur weniger fesselnd und es fiel mir wirklich schwer es aus der Hand zu legen. Perfekt für Einsteiger des Genres oder Leser, die Bücher wie Shades of Grey suchen.

Innocent Kitten – S.H. Roxx

Als Veronica bei einem Auflandsaufenthalt auf den gutaussehenden Sergej trifft, zieht sie sein unverschähmt gutes Aussehen und seine sanfte, aber bestimmte Art sofort in seinen Bann. Doch er verbirgt etwas vor ihr. Warum sagt er nicht, was er beruflich macht? Und warum sieht man ihn nie Oberkörperfrei? Warnzeichen, die Veronica zwar sieht, aber durch ihre rosarote Brille ignoriert, bis es bereits zu spät ist..

Spannend und fesselnd bis zur letzten Seite! S.H. Roxx hat einen äußerst angenehmen, flüssigen Schreibstil und man kommt super schnell in die Story. Ganz eventuell war ich schon während des Lesens ein bisschen verknallt in Sergej und am Ende des Buches selbst so hin und weg, dass ich die komplette Reihe in kürzester Zeit regelrecht verschlungen habe!

Obsessed: Bis du mein bist – Maria O’Hara & Don Both

Um sich und ihren Sohn über die Runden zu bringen hat Olivia gleich mehrere Jobs. Bis sie auf ihn trifft. Keaton Rush – dominant, äußerst gutaussehend und besitzergreifend. Ein Bad Boy, von dem sie weiß, dass er ihr schnell gefährlich werden kann. Doch er ist besessen von ihr und will sie um jeden Preis komplett besitzen..

Spannung und Verlangen bis zum Schluss! Nicht zu unrecht eines der best bewertetsten Dark Romance Bücher. Ein wirklich toller Schreibstil, der mich beim Lesen alle möglichen Emotionen durchleben hat lassen. Deshalb klare Empfehlung meinerseits!

Very Bad Kings – J.S. Wonda

Die aus zerrütteten Familenverhältnissen stammende Mable hat eines der begehrten Stipendien für die renommierte Kingston Universität ergattern können. Doch schon am ersten Tag merkt sie, dass die versnobten Elite-Studenten den Stipendiaten das Leben zur Hölle zu machen wollen. Doch auch wenn Mable fest entschlossen ist, sich davon nicht abbringen zu lassen und sich voll und Ganz auf ihr Studium zu konzentrieren, hat sie die Rechnung ohne die Kings gemacht. Plötzlich findet sie sich in einem brandgefährlichen Spiel zwischen den fünf selbsternannten Anführer der Universität wieder. Einer davon heißer als der Andere.. 

Zurecht eine der beliebtesten Reverse Harem Reihen. Ich habe jedes einzelne Buch regelrecht verschlungen und war sofort Mitten in der Geschichte. So, dass ich es nichtmal zum Essen weglegen konnte!

Tears of Tess – Pepper Winters

Im Mexiko Urlaub will Tess ihrem Freund endlich ihre geheimen Fantasien offenbaren. Doch es kommt anders als sie denkt. Denn die Zurückweisung ihres Freundes ist nicht das schlimmste an diesem Urlaub. Bei einem Ausflug gerät sie in die Fänge eines Frauenhändlers, der sie kurze Zeit später an einen Millionär nach Frankreich verkauft. Sie durchlebt den absoluten Horror und dennoch lässt der äußerst attraktive Q ihre dunklsten Fantasien wahr werden..

Kein Buch für schwache Nerven. Doch dieses Buch verdient seinen Platz auf der Liste der Besten Dark Romance Bücher, denn es vereint tiefste Gefühle, absolute Emotionen mit heißer Leidenschaft.

Sinister: Finsteres Begehren – Mia Kingsley

Erin, Tochter aus wohlhabenden Hause, plant, sich mit dem Geld ihres Treuhandfonds so schnell wie möglich zu verabschieden. Das ist jedoch erst an ihrem 25. Geburtstag möglich. Aus Langeweile schließt sie mit ihren Freundinnen eine Wette ab, wer den neuen, heißen Nachbarn zuerst verführen kann.
Womit sie nicht gerechnet hat? Der geheimnisvolle Nachbar ist in seinen Kreisen als „Sinister“ bekannt. Ein Profikiller, der sich im noblen Ort zur Ruhe setzen will. Und entgegen ihrer Vorstellung wird aus der lächerlichen Wette ein gefährliches Spiel..

Heiß, dominant und brutal! Ich liebe den Schreibstil und die Bücher von Mia Kingsley, aber dieses Buch ist mein ABSOLUTER Favorit von ihr. Wer es noch nicht gelesen hat, der sollte es jetzt unbedingt nachholen! Nichts für schwache Neven, eben ein Dark Romance Buch wie es sein soll!

I am the Dark – Eyrisha Summers

Um den grausamen Tod seines Bruders zu rächen entführt Mason – das Oberhaupt eines kriminellen Kartells – Naomi. Sie ist die älteste Tochter der MacFaddens, welche er für den Tod seines Bruders verantwortlich macht. Doch womit er nicht gerechnet hat ist, dass Naomi ihm in seiner Dunkelheit ebenbürtig scheint. Und auch Naomi kann ihn nicht so sehr hassen, wie sie es gerne hätte..

Wow, einfach nur WOW! Ich war beim Lesen regelrecht gefesselt und habe wirklich alle möglichen Emotionen durchlebt. Man findet sich sofort zwischen perfekt ausgearbeiteten Charakteren und einer düsteren, heißen und elektrisierenden Geschichte wieder. Für mich eines der besten Dark Romance Bücher auf Deutsch!

Dark Side Of My Heart – Bonnie Sharp

Anna, die Tocher eines bekannten Waffenhändlers schwört ewige Rache an dem Mörder ihres Vaters. Doch ihr Vater hat an seinem Todestag ebendiesen als ihren persönlichen Beschützer auserkoren. Und auch wenn Anna ihn, Fabrizio (dominant, düster aber verdammt heiß) am liebsten vernichten würde, so merkt sie relativ schnell, dass sein Untergang auch gleichzeitig ihrer wäre.

Bonnie Sharp ist einfach eine Meisterin des Dark Romance Genres! Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen, denn es hat sich zu keinster Zeit irgendwie gezogen und ich habe komplett mit den Protagonisten sympathisiert. Klare Empfehlung!

Run Baby Run – Don Both & Maria O’Hara

Dieses Buch ist definitiv erst ab 18, hat mich aber (oder deshalb) sofort gepackt und in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Geschichte von Mason und Emilia, habe die komplette Reihe in kürzester Zeit verschlungen und ich finde es ist vollkommen zu Recht eines der absoluten Bestseller der Dark Romance Bücher auf Deutsch.

Dark Bloosm – Alessia Gold

Auf ihrem Rachefeldzug gegen den Mafiaboss Duncan bewirbt sich Holly in einem seiner Stripclubs als Escort Girl, um endlich seine kriminellen Tätigkeiten aufdecken zu können. Doch womit sie nicht rechnet ist, dass ihre Undercover-Tätigkeit so schnell auffliegt und vor allem nicht damit, dass sie von seinem verdammt guten Aussehen und seiner dunklen Aura mehr angezogen, als abgestoßen wird.

Ein Dark Romance Buch auf deutsch, dass dem Genre auch wirklich gerecht wird. Man findet sich direkt in der fesselnden Geschichte wieder und zumindest ich hatte einen richtigen Crush auf Duncan!

Weitere Dark Romance Bücher:

Sally Dark & Sam Woods
Doom of the Dark Kingdom

Sara Rivers
My Evil Boss

Anna Zaires
Schreckliche Schönheit (Die Molotow-Verlobung)

Bri Blackwood
Die Auktion des Milliardärs

Kat T. Masen
Chasing Love: Eine Dreiecksbeziehung mit zweiter Chance

Du weißt noch nicht ob das Genre etwas für dich ist?

Klar, die Geschichten in Dark Romance Büchern sind düster und teilweise schon sehr hart an der Grenze. Das ist warum viele das Genre so lieben. Aber vielleicht willst du erstmal testen, ob die Bücher überhaupt etwas für dich sind? Dann würde ich dir eine kostenlose Kindle Probemitgliedschaft empfehlen. Denn das Gute ist, dass viele der Deutschen Dark Romance Bücher (natürlich auch Englische) in Kindle Unlimited enthalten sind und du (auch im Gratiszeitraum) so viel lesen kannst, wie du möchtest. Also falls du merken solltest, dass Dark Romance Bücher vielleicht doch nichts für dich sind, dann keine Sorge! Bei Kindle Unlimited gibt es stattdessen auch super viele top bewertete Bücher aus allen anderen Genres. Ich habe schon seit Jahren ein Abo und es lohnt sich wirklich! Alles was du dazu brauchst ist ein Amazon Account und die Kindle App! Also worauf wartest du noch?

Dark Romance Bücher auf Deutsch oder Englisch lesen?

Das wohl ewige Streitthema, in welcher Sprache man Bücher lesen sollte macht auch vor Dark Romance Büchern nicht halt. Letztendlich hängt die Antwort auf diese Frage natürlich nicht nur lediglich vom Sprachlevel, sondern auch ganz einfach von der eigenen Präferenz ab. Ich habe selbst übrigens Bücher des Genres in beide Sprachen gelesen und muss sagen, dass ich gerade bei den Büchern auf dieser Liste keinen riesen Unterschied zwischen den Dark Romance Büchern auf Deutsch oder Englisch sehe. Im Allgemeinen sollte man in der Diskussion natürlich zugestehen, dass es in jedem Genre mal stellenweise oder gar komplett schlecht übersetzte Bücher gibt, aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ihr die oben aufgezählten Bücher bedenkenlos auf deutsch lesen könnt.

Mehr Bad Boys und spannende Liebesgeschichten gefällig?

Keine Sorge, meine Liste der Besten Dark Romance Bücher auf Deutsch wird immer weiter aktualisiert. Also schaut gerne mit der Zeit wieder vorbei und vielleicht kann ich euch mit meiner Liste der besten Bad Boys Bücher inzwischen etwas die Zeit verkürzen 🙂